Urlaub am IJsselmeer

Wir waren eine Woche am IJsselmeer.

Die ersten zwei Tage war es sonnig, windig und eiskalt. Daher konnten wir noch zahlreiche natürliche Eiskunstwerke bestaunen.

Wir sind natürlich viel draußen unterwegs gewesen.

Abends...

An einem Tag waren wir in Amsterdam. Glücklicherweise ist uns vorher die Idee gekommen, einen Park & Ride Parkplatz zu nutzen. So haben wir stressiges Autofahren vermieden und nur 1€ Parkgebühren bezahlt (naja, und 12€ für den Bus ins Stadtzentrum, Hunde fahren kostenlos und ohne Maulkorb - jedenfalls hat von uns niemand verlangt, dass Kenny einen tragen sollte).

Es war sehr voll in Amsterdam. Für die Masse an Menschen, die dort herumliefen, gab es nur sehr wenige andere Hunde, so dass wir einen recht stressfreien Tag dort verbringen konnten. Es war sogar warm genug, um in einem Bistro draußen sitzen zu können.

An einem anderen Tag sind wir an die Nordsee gefahren. Auch, wenn es auf den Bildern leer aussieht, gab es dort für unseren Geschmack zu viele freilaufende Hunde (mit denen Kenny ein Problem hat, sofern es Rüden sind), so dass wir nicht allzu lange am Wasser waren. Stattdessen haben wir eine 7 km lange Wanderung durch die Heide- und Dünenlandschaft gemacht. Dabei haben wir nur einen einzigen (angeleinten) Hund getroffen.

Wir waren im Ort Edam. Dort gibt es einen Käsemarkt, der fängt aber erst im April oder Mai an.

Unser Ferienhaus war in der Nähe von Medemblik.

In Medemblik haben wir das Dampfmaschinenmuseum und das Bäckereimuseum besichtigt (ohne Hund).

Vogelwelt

Beim Herumwandern...

Und mein Favorit:

Insgesamt war das ein sehr schöner Urlaub! Die Gegend war hübsch, viel Natur. Um diese Jahreszeit war es dort noch ziemlich ruhig. Im Sommer stelle ich es mir sehr voll vor. Wir hatten tolles Wetter und wir haben viel gesehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miriquidi (Sonntag, 25 März 2018 23:27)

    Oh das sind aber tolle Bilder, besonders die Eisformationen sind wunderschön. Danke fürs teilhaben lassen.
    Lg und eine schöne Woche
    Miri