Brockenwanderung

30. April 2012

 

Heute  sind wir auf den Brocken gewandert. Es war sehr schön und auch ein bisschen anstrengend beim raufgehen. Wir sind am Radauwasserfall losgegangen. Zuerst haben wir den richtigen Weg verpasst und sind dann viel zu lange auf dieser nicht sehr hübschen Asphaltstraße gegangen. Aber die war wenigstens nicht so steil.

Die erste Pause war mit Blick auf die Eckertalsperre. Von dort ist der Brocken schon zu sehen, aber der sah schon ganz schön weit weg aus von da. Aber es war ja noch einigermaßen früh (halb elf). Die Aussicht war ganz bezaubernd. Der Hirtenweg war echt steil. Von weiter oben konnten wir wieder auf die Talsperre gucken. Unterwegs konnten wir mit T-Shirt laufen, oben brauchten wir schon wieder Pullover und Jacke. War ganz schön windig. Einen Geocache haben wir oben auch gleich noch gesucht und gefunden. Und das absolute Highlight für Kenny war... die Erfrischung im Schnee!

Auf dem Rückweg sind wir zuerst neben der Bahnstrecke langgegangen. Etwas später haben wir uns verlaufen. Die Hexen haben uns den richtigen Weg gewiesen. Waren nette Hexen...

So haben wir gut wieder zum Auto gefunden. Kenny ist gleich in den Kofferraum gehüpft und in den Sleep-Mode gefallen. Das hätte ich auch gerne gemacht, aber ich musste noch fahren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0