Trailen am 4. März 2018

Gestern haben wir seit längerer Zeit endlich mal wieder getrailt.

Kenny hat am Autotürgriff angerochen, so schnell konnte ich nicht draufzeigen und gleichzeitig fotografieren. Deshalb sieht es nicht so aus, als ob er Geruch aufnimmt, hat er aber schon.

Der Trail verlief nach rechts, nochmal nach recht über einen Parkplatz. Vorher war KEnny etwas abgelenkt von Spaziergängern, bei denen ein kleines Kind rumturnte. Aber nur kurz. Dann lief er sofort ziemlich sicher über den Parkplatz. Anschließend bogen wir nochmal nach rechts ab. Auf dem drittletzten Bild sieht man, dass wir kurz stoppen mussten. Es kamen uns mehrere Radfahrer entgegen, die wir erst vorbei ließen, um ungestört weitertrailen zu können. An der Stelle des vorletzten Bildes war schon zu merken, dass er ziemlich frischen Geruch in der Nase haben musste. Ich hab die Versteckperson dann auch schon gesehen, Kenny erst kurze Zeit später, wie auf dem letzten Bild deutlich zu erkennen ist.

Der zweite Trail verlief erst über die kleine Wiese und dann weiter um die Schule herum, wobei die VP unterwegs wieder über einen Parkplatz abkürzte, was ich nicht wusste. Kenny wusste es aber und zeigte das auch ganz sicher. Eigentlich kann ich bei ihm auch gut sehen ob er auf der Spur ist oder nicht und es ist auch möglich, die Richtung, in die er wahrscheinlich abbiegen möchte, vorher zu erkennen (siehe Fotos). Die grobe Richtung und auch den ungefähren Bereich des Trailendes hatten trotzdem wir abgesprochen, einfach weil ich keinen Flanker dabei hatte, der mich sonst notfalls auf Fehler aufmerksam machen könnte.

Hinter der Ecke war die Versteckperson und natürlich gab es eine leckere Belohnung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0