Wie alt ist denn der Vorgänger geworden?

Gestern sind wir während des Spaziergangs angesprochen worden.

Die Menschen kennen wir vom Vorbeigehen. Sie hatten früher einen Airedale-Terrier, einen Rüden. Kenny fand den nett, weil er ihn kennen gelernt hatte, als er selbst noch ein Welpe war. Der Hund musste vor ca. 2 Jahren eingeschläfert werden, es gibt keinen 'Nachfolger'. Wir haben uns schon manchmal nett über den Zaun hinweg unterhalten, zumal Kenny und ich da regelmäßig vorbei kommen, denn das Grundstück liegt auf unserem Weg in den Wald. Als wir also gestern vor dem Grundstück langgingen, sprach uns die Frau an und fragte: "Wie alt ist denn eigentlich der Vorgänger geworden?"

Ich wusste überhaupt nicht wovon sie redet, bis mir nach einem Blick auf meinen Hund, der sich wie irre über die Ansprache freute und unbedingt zu der Frau hinstürmen wollte, klar wurde, dass sie wohl denken musste, ich hätte einen ziemlich jungen Hund an der Leine. :-)

Ich erklärte dann, dass es keinen Vorgänger gibt, Kenny unser erster Hund ist und dass er demnächst 9 Jahre alt wird.

Ich finde es toll, dass er so oft für jünger gehalten wird und hoffe, dass es noch ganz lange so bleibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Miriquidi (Dienstag, 20 März 2018 11:54)

    Oh die Bilder sind ja wieder Zucker.
    Benny sieht auf manchen Bildern auch wesentlich jünger aus. Er hat manchmal so ein richtiges Welpengesicht. Aber das zunehmend grauer werdende Kinn ist kaum noch zu übersehen.
    Lg Miri

  • #2

    Silvia (Montag, 09 April 2018 09:00)

    Ich freue mich über diese schönen Bilder. Neun ist kein Alter für einen Labbi und ich sehe da noch viele schöne Jahre der Freude. Max ist ja nun nicht mehr, aber er ist immerhin fast 13 geworden.
    Alles Liebe und Gute für euch weiterhin
    Silvia