Wanderung an der Teufelsmauer

 

Wir sind heute mit Freunden im Harz bei Blankenburg auf dem Kammweg und dem Südhangweg der Teufelsmauer gewandert.

 

 

Nach kurzer Zeit kamen wir am Großvaterfelsen vorbei. Kenny und ich haben unten gewartet.

 

 

Die Wanderung war sehr schön und abwechslungsreich. Der Kammweg war an manchen Stellen eine kleine Herausforderung für Kenny, aber er hat dann doch alles gut geschafft.

 

 

Wir hatten super Wetter und die Aussicht von dort oben war klasse.

 

 

Es folgte der Abstieg Richtung Hamburger Wappen. Dort haben wir Mittagspause gemacht.

 

 

Auf dem Rückweg nahmen wir den Südhangweg, so dass wir noch ein bisschen mehr Sonne 'abgreifen' konnten als am Nordhang. Anschließend waren wir noch in der Altstadt von Blankenburg und dort in einem sehr netten Café.

 

 

Es war toll, dass wir uns heute zu siebt getroffen haben!

Wir möchten das sehr gerne bald so oder so ähnlich wiederholen.

 

Der Weg, besonders der Kammweg, ist wirklich sehr schön und spannend!

Mit jüngeren bzw. ungestümen Hunden ist er nicht empfehlenswert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0