Winterzoo

Heute waren wir mit Freunden in Hannover im Zoo. Im Winterzoo sind nicht alle Tiere immer draußen, manche gar nicht und deshalb ist der Eintritt auch viel günstiger.

 

Kenny war natürlich auch mit. Als erstes waren wir bei der Fütterung der Wölfe. Da wir uns auf dem Weg verlaufen hatten und einen Umweg gegangen waren, waren wir etwas zu spät und haben nur noch den "Rest" der Fütterung gesehen. War trotzdem toll! Im Anschluss an die Fütterung haben die Wölfe gemeinsam geheult.

 

Bild 2 und 3 hat Werner fotografiert.

 

Anschließend haben wir wieder "vorne" im Zoo angefangen und sind dem Rundweg gefolgt.

 

Mittagspause haben wir, hauptsächlich zum Aufwärmen, in Yukon Bay gemacht.

 

Anschließend waren wir unten (Wasserwelten) und haben die Robben und Eisbären von dort aus beobachtet. Die Pinguine wären da theoretisch auch zu sehen gewesen, aber die wollten wohl heute nicht schwimmen. Die Eisbären eigentlich auch nicht, wir konnten sie von unten trotzdem sehen (an Land).

 

Danach war die Eisbärenfütterung, die wir uns angeschaut haben. Die Eisbären werden mit Fisch gefüttert, obwohl sie in freier Wildbahn keine Fische fangen können, weil sie zu langsam sind. Die Robben, die sich ja auch sehr wendig im Wasser bewegen, fangen sie an den Atemlöchern.

 

Obwohl die Elefanten draußen waren, sind sie auf keinem Foto 'gelandet'.

Dafür hatte der Tiger sich - jahreszeitlich passend - hinter einem Weihnachtsbaum getarnt. :-)

 


 

Zum Abschluss gab es noch einen leckeren Glühpunsch bei Meyers Hof. Der Zoo schließt im Winter um 16 Uhr, nur der Bereich um den Hof bleibt noch länger geöffnet. Dort gibt es u.a. eine Schlittschuhbahn, eine Rodelbahn für Kinder und "Weihnachtsmarktbuden" mit Essen & Getränken. Sehr nett - trotzdem waren wir schon lange genug draußen gewesen und sind dann bald nach Hause gefahren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0